Delia Lingner - Kunden-Feedback

Feedback meiner Kunden

Frau Lingner ist bereits seit mehreren Jahren im Coachpool der Fraport AG als Coach aktiv und arbeitet sowohl mit Führungskräften unserer dritten Führungsebene wie auch mit Direct Reports unserer Vorstände, die auf den ersten beide Führungsebenen angesiedelt sind. Ich kenne Frau Lingner aus dieser Zeit als hoch professionellen, wirksamen und vielseitig qualifizierten Coach, mit dem die Klienten sehr zufrieden sind. Gerade vor Kurzem rief mir eine Führungskraft auf dem Weg zum Aufzug mit „Daumen hoch“-Zeichen zu: „Frau Lingner ist super!“.

Karena Purper, Referentin Top Executives Entwicklung, auf Arbeitsebene zuständig für den Externen Coach-Pool, Fraport AG

 

Der Landwirtschaftsverlag in Münster ist ein mittelständisches Konzernunternehmen, das u.a. Erfolgsprodukte wie die „Landlust“, „top agrar“ und „profi“ aus der Taufe gehoben hat.
Delia Lingner ist als langjährige Partnerin eine feste Größe in unserem Coach-Pool. Unsere Führungskräfte (aller Ebenen) schätzen besonders, dass sie es vermag, dem Denken eine andere Richtung zu geben und damit das Andenken von Perspektiven und Strategien, die so vorher nicht erkennbar waren, zu ermöglichen. Mit ihrem ausgeprägten Verständnis vom Funktionieren eines Unternehmensorganismus und den damit verbundenen Rollen begleitet sie ihre Coachees klug auf den Weg zur jeweiligen Positionsfindung bzw. -festigung. Ihre Unterstützung ist für das Haus in jeder Hinsicht sehr wertvoll, die ausgezeichneten Rückmeldungen sprechen für sich.

Gabriela Hellwig, Prokuristin, Leiterin Personal&Recht, Landwirtschaftsverlag GmbH

 

Wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich mit Frau Lingner als Coach im Rahmen unserer Personalentwicklung zusammen. Mit Ihrem breiten Erfahrungsschatz und Ihrer hohen Empathiefähigkeit gelingt es Frau Lingner sich auf verschiedenste Führungspersönlichkeiten einzustellen und die Coachings mit ihnen sehr nutzbringend zu gestalten. Frau Lingner ist für unsere Führungskräfte ein wertvoller Sparringspartner.

Suntke Herlyn, Leiter Personalentwicklung, Cosmos Lebensversicherungs-AG

 

„Frau Lingner wurde mir als Coach anlässlich der Übernahme einer Abteilungsleitung im Rechnungswesen zur Seite gestellt. Die besondere Herausforderung meiner neuen Aufgabe bestand darin die Abteilung strategisch neu auszurichten und das Team, das aus zwei Standorten neu zusammengesetzt wurde, zu einer motivierten und kooperativen Einheit zu entwickeln. Das Coaching war in dieser Situation für mich sehr wertvoll. Frau Lingner ist eine sehr wertschätzende Frau, die sich durch ihre langjährige Coachingerfahrung sehr schnell in meine Arbeitssituationen eindenken konnte und mit mir sehr gute Lösungen und Strategien entwickelt hat. Die Gespräche „auf Augenhöhe“ mit ihr waren sehr intensiv, immer „auf den Punkt“. Aus den Treffen habe ich viele neue Erkenntnisse und konkrete Lösungsstrategien mitgenommen, die meinen Erfolg sehr unterstützt haben. Vielen Dank für die sehr effektive und menschlich angenehme Zusammenarbeit.“

Einzelcoaching mit einem Abteilungsleiter aus dem Maschinenbau

 

„Liebe Frau Lingner, es ist jetzt ein Jahr her, dass ich mit Ihnen eine Karriereberatung gemacht habe. Auch oder gerade mit etwas Abstand bin ich überzeugt, dass mir unsere Gespräche sehr viel gebracht haben. Insbesondere das Erkennen meiner Stärken und Motivationen und das Herausarbeiten von Aufgaben und Rahmenbedingungen, die zu mir passen waren für mich sehr wichtig. Durch die gewonnene Klarheit erhöhte sich die Quote der Einladungen zu Vorstellungsgesprächen schlagartig. Seit November arbeite ich nun als Teamleiterin bei einem neuen Unternehmen und bin sehr zufrieden. Mein Traum mehr konzeptionell und weniger administrativ zu arbeiten hat sich erfüllt. Und deshalb möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Sie haben mich, wie niemand sonst, darin bestärkt an meinen Vorstellungen festzuhalten und sie nicht zugunsten fauler Kompromisse oder aus falscher Vernunft heraus aufzugeben. Vielen, vielen Dank dafür!“

Karriereberatung mit einer Teamleiterin aus dem Personalbereich

Delia Lingner

Gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen sind mir in der Zusammenarbeit wichtig, denn jeder von uns ist Experte auf seinem Gebiet.